Schneiders – Büsschen Klönschnack un ’ne Buddel Beer

Die Bar „Schneiders“ ist Teil des Strand­hotels Küstenperle in Büsum. Hier können die Gäste in gemütlicher Atmosphäre an der Bar oder im Leder­sessel am Kamin einen klassischen High­ball oder einen anderen hochwertigen Drink genießen.

Für den Namen der Bar stand der Hoteldirektor David Schneider selbst Pate. Als leidenschaftlicher Bartender hat er ein besonderes Augenmerk auf die die Auswahl der Drinks gelegt und viele Kreationen tragen seine Handschrift. B&R entwickelte ein illustratives Logo auf Basis seines Portraits und verwandelten ihn in einen Kapitän. Das Konterfei von Kapitän Schneider prägt nun als Illustration an der Wand oder auf den Bier­deckel und der Barkarten den Charakter des „Schneiders“.

Architektur
sbp

Illustration
Angela Wittchen

Fotografie
Annegret Hultsch