Fischer & Partner – Design, das Vertrauen schafft

Die junge Steuerberatungsgesellschaft zählt laut Handelsblatt zu den Top10 Steuerberatern in Berlin. Ausgangspunkt für die neue Identität war die Fusion der Standorte Berlin und Marburg. Beide Kanzleien wurden zuvor eigenständig betrieben. B&R führte mit allen Partnern einen Marken­workshop durch, um eine gemeinsame Vision zu definieren. Auf Basis der erarbeiteten Strategie wurde ein Konzept für ein modernes, aber seriöses Erscheinungs­bild entwickelt.

Im Zentrum stehen die Kompetenz und absolute Vertrau­lich­keit, die die Kanzlei ihren Mandanten entgegenbringt. So wurde neben der modernen Wortmarke ein Wappen als klares und vertrauens­würdiges Zeichen eingeführt. Als weiteres Gestal­tungs­element kommt ein individuelles Zahlen­meer als Futter in Brief­hüllen und auf der Rückseite von vertrau­lichen Dokumenten zum Einsatz und unter­streicht die absolute Integrität der Gesellschaft.

Produktion
Offsetdruck, Letterpress & Farbschnitt