Quixit

„Aus digital wird real“ – nach diesem Motto gestaltete B&R die komplette Corporate Identity für das Start-up Quixit. Denn der App-Entwickler macht Bilder buchstäblich greifbar, indem er sie vom Smartphone in die haptische Welt transportiert. Dabei werden sie in einer Manufaktur ausbelichtet und dann zwischen Acryl und Magnetfolie zum idealen Bildträger für Instagram & Co.

In einem Marken-Workshop wurden zuerst Philosophie und Ausrichtung definiert. Das Ergebnis manifestiert sich im plakativen Logo-Q, das sich vom Suchfeld der Kamera und der quadratischen Form des Endproduktes ableitet.

Eine technische, aber sympathische Typografie und ein starker Farbcode ziehen sich durch sämtliche Medien. Das neue Corporate Design wurde in einer Guideline festgelegt und diente auch als grafische Grundlage für die Gestaltung der Quixit-App.

Kategorie

Corporate Design, Packaging, Screendesign

Jahr

2012

Details

Pantone Neon

Credits

  • Fotos by Daniel Cramer