Swipe

Swipe ist ein digitales Studio, das Markenerlebnisse für Konsumenten auf deren mobilen Endgeräten erlebbar macht. Dabei legt Swipe großen Wert darauf kühl wirkende, digitale Aplikationen durch programmiertechnische Raffinessen und hohe grafische Qualität zu einem Erlebnis zu machen.

Die Weiterentwicklung der eigenen Marke und die Erweiterung des Angebots sollte durch ein starkes, modernes Corporate Design verkörpert werden. Die Idee: ein Logo zu schaffen, das die Geste „Swipe“ klar und prägnant darstellt.

Durch die Swipe-Bewegung über den iPad-Screen wandelt sich dieser zum Initial-S, das als einprägsames Zeichen für die Marke steht. Ergänzt wird das Erscheinungsbild durch eine moderne, technische Programmierschrift. Eine extra für Swipe angefertigte Neonfarbe, die durch speziell hinzu gemischte Leuchtpigmente ein Vielfaches mehr an Leuchtkraft als die gewöhnliche Pantonefarbe besitzt, transportiert die Helligkeit und das Farbspektrum der digitalen Welt auf das Papier. Um ein haptisches und optisches Highlight zu schaffen, wurden die Visitenkarten mit Letterpress und speziellem Neonfarbschnitt weiterveredelt.

Kategorie

Corporate Design

Jahr

2013

Details

Letterpress, Neon, Farbschnitt

Awards

  • Gold „ADC Deutschland 2014 — Logo Design“
  • Bronze „ADC Deutschland 2014 — Corporate Design“