GAMMON —
Eau de Performance

In den 80er- und frühen 90er-Jahren feierte die Männer-Parfum­marke Gammon mit ihren ein­gängigen TV-Spots und dem Claim „Mit diesem Duft kann Dir alles passieren“ große Erfolge. In 2018 hat die Marke ihr zeitgemäßes Come­back – historisch verwurzelt aber doch völlig neu mit vier unter­schied­lichen Duft­richtungen.

Bräutigam & Rotermund wurde schon früh in den Entstehungs­prozess eingebunden und visualisierte die moderne Interpretation der Marke. Stil­prägend ist der reduzierte, maskuline schwarz-weiß Look und die prägnante Marken­schrift, die in Zusammenarbeit mit Swiss Typefaces entstand. Neben dem Corporate Design mit Wort- und Bildmarke, Farbcode, Typografie und Bildsprache wurde auch das Packaging Design für den Flacon gestaltet.

Kunde
Beiersdorf AG
GAMMON

Typdesign mit
Swiss Typefaces