Greenborn

Shaping Care Experiences beyond beauty. Brand Strategy und Brand Design für eine neue Generation cleaner Deosticks.

Kontext

Die Marke Greenborn entstand aus dem Bedürfnis heraus, ein natürliches und nachhaltig wirksames Deodorant fürs Premiumsegment zu entwickeln. Inspiriert von skandinavischem Minimalismus, ganzheitlichem Luxus und den bildenden Künsten sollte sich die neue Marke vom homogen aussehenden Wettbewerb abheben und über die Grenzen der heutigen Wahrnehmung von Körperpflege hinauswachsen.

Herangehensweise

Das mutige Markendesign und -erlebnis basiert auf den Werten „Pure Scandinavian“, „New Luxury“ und „Artistic Spirit“, die gemeinsam mit der dänischen Gründerin entwickelt wurden. Neben der eleganten Bildmarke, einem intensiven Farbcode und einer bolden Typografie zeichnet sich die Marke durch künstlerisch inszenierte Produktfotografie und -renderings aus, die kollaborativ mit unserem kreativen Netzwerk entstanden.

Mehr zur Herangehensweise

Ikonisch, zeitlos, klar: Jede Duftnote erhielt einen eigenen, sprechenden Namen und ein minimalistisches Keyvisual, das sich aus seinen Initialen zusammensetzt.

Für ein ästhetisches Gesamterlebnis ist Greenborn von den bildenden Künsten inspiriert. Die stilvoll reduzierte Inszenierung entstand in Zusammenarbeit mit StudioTusch.

Shopify ist die Basis des individuell gestalteten und entwickelten Webshops, der die natürlich inspirierende Welt von Greenborn digital zum Leben erweckt.

Mit dem Blick fürs Wesentliche: Für einen konsistenten Auftritt in den sozialen Medien arbeiten wir bei der Content-Erstellung eng mit Greenborn zusammen.

Quote

BR*Studio steht für die perfekte Kombination aus menschlicher und fachlicher Souveränität.
Mit bewundernswert reflektiertem und analytischem sowie überzeugend internationalem Approach gibt das Team von BR*Studio Kreativität eine neue Dimension. Selten haben wir uns so wohl und in absolut sicheren Händen gefühlt.

Iben Bering Gründerin und CEO Green Trend Trading GmbH / C FACES Handelsgesellschaft

Von der krea­tiven Idee bis zur marken­prägenden Identität. Erfahre, wie wir zusammenarbeiten.