Mediadruckwerk —
Wir leben Farbe

Die Mediadruckwerk Gruppe GmbH ist eine der größten, innovativsten und kreativsten Druckereien Nord­deutsch­lands. Mediadruck hat sich in den letzten Jahren zum Vorreiter in moderner Drucktechnologie und Individualisierung entwickelt. Um diese neue Markenpositionierung zu untermauern, entwickelte Bräutigam & Rotermund das neue Corporate Design und den Claim „Wir leben Farbe“.

Bunte Kreise und Rechtecke, die vom Druckraster und dem Farbkontrollstreifen hergeleitet wurden, bestimmen das abwechslungsreiche und lebendige Erscheinungsbild. Auch das „Smiling-M-Logo“ wurde aus diesen Bestandteilen gestaltet und steht als starke Bildmarke sinnbildlich für den persönlichen und sympathischen Kontakt, der den Unterschied zu anderen Groß- und Online-Druckereien ausmacht.

Neben einer Vielzahl von Printprodukten wurde auch eine moderne und umfangreiche Website umgesetzt. Da die Website nicht nur informieren, sondern vor allem auch inspirieren soll, werden die Produkte hochwertig in einem digitalen Showroom inszeniert und mit Bildern aus der Produktion angereichert. Außerdem lädt bei jedem Projekte der verantwortliche Ansprechpartner zur direkten Kontaktaufnahme ein.

Produktion
Offsetdruck, Digitaldruck & Scodix

Fotografie
Annegret Hultsch

Programmierung
Factorial

Website
Mediadruckwerk