Mundipharma —
Gemeinsam mehr Gesundheit erreichen

Mundipharma ist ein führender, auf Marketing und Vertrieb spezialisierter Pharma- und Bio­techno­logie­anbieter, der gemeinsam mit seinen Partnern mehr Patienten Zugang zu innovativen und bezahlbaren Behandlungsalternativen ermöglichen will. Nachdem in 2017 wichtigen Patenten ausgelaufen waren, kam es zu einer Transformation des Unternehmens und dem Umzug von Limburg nach Frankfurt.

Bräutigam & Rotermund begleitet Mundipharma in dem gesamten Trans­formations­prozess und erarbeitete zunächst in Workshops die neuen Markenwerte und kreierte den deutschen Claim „Gemeinsam mehr Gesundheit erreichen.“ Die visuelle Übersetzung der neuen Ausrichtung wurde in einem überarbeiteten Logo, neuen Farben und Schriften, einem individuellen Iconset sowie in einer klaren Grafik- und Bildsprache sichtbar. Die Mundipharma-Sphäre ist dabei das zentrale Gestaltungs­element. Ausschnitte aus der Sphäre bilden immer wieder abwechslungsreiche Hintergründe und sorgen auch auf Bildern für den neuen Mundipharma-Look.

Das Corporate Design wurde auch auf die Produkt­kommunikation übertragen. Hier findet die Sphäre in unterschiedlichen Färbungen ihren Einsatz. Die Website, als Aushängeschild des Unternehmens, wurde neu strukturiert, gestaltet und nach neuesten Webstandards umgesetzt. Das neue 2.400 qm Großraumbüro wurde in Zusammenarbeit mit den Architekten geplant und eingerichtet. Auch intern unterstützt B&R Mundipharma fortlaufend im Employer Branding mit Publikationen und Events. So entstanden zahlreiche Medien von der HR-Kampagne bis zum Who-is-Who, vom Asthma Sprachführer bis hin zur Imagebroschüre.