StBK Berlin —
Der Wegweiser einer Branche.

Die Steuerberaterkammer Berlin kümmert sich um die beruflichen Belange seiner über 4.000 Mitglieder, ist aber auch Kontrollorgan und damit Ansprechpartner für deren Mandantinnen und Mandanten. Das frisch gewähltes Präsidium setzte eine neue strategische Ausrichtung und deren Übersetzung in ein visuelles Erscheinungsbild ganz oben auf die Agenda. 
B&R führte mit dem gesamten Vorstand mehrere Workshops und Interviews mit Mitgliedern durch, sammelte wichtige Insights und identifizierte ungenutzte Potentiale. Darauf aufbauend entwickelte B&R eine neue Positionierung, definierte Services neu und übersetzte diese Brand Essence in ein neues Corporate Identity.
Die StBK Berlin sieht sich sowohl als Bewahrer der beruflichen Belange, Kontrollorgan aber auch als innovativer Treiber bei der Stärkung des steuer­beratenden Berufsstandes. Ein stilisierter Kompass als richtungs­weisendes Keyvisual, eine sympathische Typografie, sowie ein moderner Farbode und Tone of Voice soll die StBK Berlin vor Allem für den Nachwuchs wieder attraktiveren und einen Transformationsprozess in Gang setzten.

Kunde
StBK Berlin

Fotografie
Die Hoffotografen

Editorial Design

Corporate Photography

Kampagne